mmf – review 2013

Wir identifizieren gesellschaftspolitische Herausforderungen in der Schweiz und stellen uns der Aufgabe, für diese innovative, selbsttragende und nachhaltige Lösungen zu finden. Die Müller-Möhl Foundation (mmf) lebt die Werte ihrer Stifterin Carolina Müller-Möhl, die sich als soziale Investorin und engagierte Bürgerin versteht.

Beeinflusst durch Werte wie Mut, Toleranz und Loyalität wollen wir Verantwortung übernehmen. Wir alle sind geprägt von unserer Umgebung und dem Privileg, in jenem Land zu leben, in dem ein Neugeborenes die höchste Wahrscheinlichkeit hat, in 20 Jahren glücklich zu sein.

Und so sehen wir es als unsere Pflicht an, dem kulturellen, politischen und sozialen Erbe unserer Schweiz Sorge zu tragen. Als engagierte Bürger, die aktiv die Gesellschaft mitgestalten, regelmässig wählen, sich politisch interessieren, eine klare Haltung einnehmen und die Stimme erheben für die Werte, an die wir glauben. Wir möchten Projekte in Bewegung bringen und damit hoffentlich ansteckend wirken. Ganz im Sinne eines freiheitlichen und selbstbestimmten Engagements nutzen wir als Stiftung unsere unabhängige Stellung und nehmen uns aktiv den gesellschaftspolitischen Herausforderungen unserer Zeit an. Wir sind Ideengeber, -förderer und -unterstützer. Wir stossen Debatten an und bringen die Wirtschaft, die Wissenschaft, die Politik und die Zivilgesellschaft an einen Tisch. Wir richten unser Augenmerk auf Anliegen, um die sich der Staat oder die Privatwirtschaft zu wenig oder gar nicht kümmern.



Lesen Sie den ganzen mmf-review rechts als PDF Download.