W.I.R.E. – Wie wir morgen leben


Denkanstösse für das Zeitalter der Langlebigkeit

Mit der steigenden Lebenserwartung sowie den Folgen von Digitalisierung, Wertewandel und medizinischem Fortschritt stehen uns heute nicht nur mehr Lebenszeit, sondern grössere Gestaltungsräume für das gesamte Leben zur Verfügung als je zuvor. Dies bedeutet aber auch, dass die traditionellen Lebensmodelle, die wir heute noch immer leben, an ihre Grenzen stossen.

Mit diesem Übergang in eine Welt der fast grenzenlosen Optionen wächst die Not-wendigkeit für jede und jeden Einzelnen, sich mit den neuen Möglichkeiten der Lebensgestaltung auseinanderzusetzen und zu entscheiden, was wünschenswert ist und was nicht. Es braucht eine neue Matrix für das Leben im 21. Jahrhundert.

Der Think Tank W.I.R.E. hat sich aus diesem Grund zusammen mit Swiss Life auf die Suche nach alternativen Lebensmodellen gemacht. Das Buch

«WIE WIR MORGEN LEBEN»

zeigt in realistischen bis radikalen Szenarien, wie das Leben in Zukunft aussehen könnte.


Das Buch ist erschienen bei

NZZ Libro

.